RcA
Dressur - Springen - Western - Fahren - Freizeit

 28.08.2018 Ferienprogramm

Liesa Sievers, Erzieherin, Reitpädagogin und Jugendwart gestaltete am 28. August einen Indianerpony-Vormittag vom Neurieder Sommerferienprogramm bei uns auf der Reitanlage. Die Nachwuchsindianer durften zuerst die 4 Ponys kennenlernen, danach wurden die Vierbeiner geputzt und wie richtige Indianerponys bemalt.

Nach einem großen Ausritt, wo abwechselnd geführt und geritten wurde, stärkten sich die Kids mit leckerem Essen im Reiterstüble.

Zum Abschluss durften die Kids einem Pony beim Baden im Bach zuschauen. Die Kleinen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Dressur- und Springturnier 17. - 19.08.2018

Das traditionelle Reitturnier ging am 17. – 19.08.2018 in seine 34. Runde. Am Freitagabend wurde den Gästen ein umfangreiches Showprogramm mit historischen Kutschen geboten. Sein ganzes Können zeigte Einspänner-Weltmeister Fabian Gänshirt in einer S-Dressur.  Das absolute Highlight war die Vorstellung der Agility-Gruppe Altenheim mit ihren Hunden.  

Bei genialem Wetter ging es am Samstag mit einer Springpferdeprüfung der Kl. A weiter. Gefolgt von A-Springen, Reiterwettbewerben und Dressurprüfungen der Kl. A. Der Höhepunkt war das Gedächtnisspringen für Rudi Biegert der Kl. L mit Stechen. Hier siegte vom gastgebenden Verein Elenna Suhm mit Edermus PP, gefolgt von Maximilian Benz mit Germany vom Reitverein Ichenheim. 

Sonntagmorgen begann das Turnier mit einer Jugendprüfung gefolgt vom Messe-Cup Springen der Kl. A.

Höhepunkte des Tages waren die L-Dressur und das M-Springen mit Siegerrunde.

Die L-Dressur konnte Melina Shary Mild vom gastgebenden Verein mit Tigrou du Libaire für sich entscheiden.

Im M-Springen mit Siegerrunde siegte Julia Beck mit Black Toy vom Reitverein Lahr gefolgt von Maximilian Benz mit Germany vom Reitverein Ichenheim. 

Dass der Reitclub Altenheim seine Jugend fördert, wurde bei diesem Turnier wieder bemerkbar. Dank den Trainern Carmen Klaas und Stefan Nebelung konnten die Jugendliche viele Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Malena Mild 6. Platz Caprilli-WB

Leonie Klein 3. Platz Stilspring-WB

Josephine Klein 2. Platz Führzügel-WB

Leonie Roth 3. Platz Führzügel-WB

Lara Ringwald 1.Platz Führzügel-WB

Melina Shary Mild 1. Platz Dressurreiterprüfung Kl. L

Leonie Klein 1. Platz Dressur-WB

Leonie Klein 6. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A

Malena Mild 4. Platz Springreiter-WB

Alessa Hirschner 3. Platz Stilspringprüfung Kl. A

Alessa Hirschner 10. Platz Springprüfung Kl. A

Lena Metzger 5. Platz Reiterwettbewerb

Malena Mild 1. Platz Reiterwettbewerb

Jessica Maier 2. Platz Reiterwettbewerb

Celine Ziolkowski 1. Platz Reiterwettbewerb

Lea Mild 1. Platz Springprüfung Kl. L

 

Bei all diesen sportlichen Ereignissen, kam das Essen nicht zu kurz. Die Land-Metzgerei Hügel konnte die Reiter und Besucher wieder einmal kulinarisch verwöhnen.  

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, Freunde, Unterstützer und Sponsoren. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar.  

 

Bilder Freitag/Samstag

 

 Bilder Sonntag

 

Hier können Sie die Platzierungen verfolgen:

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/21817/-Neuried-Altenheim